Entdeckerwoche - Erfindungen des 18. Jahrhunderts

Entdeckerwoche - Erfindungen des 18. Jahrhunderts

Du wolltest schon immer einmal eine Entdeckung machen, etwas erfinden oder einfach etwas Neues sehen? Dann bist du bei der Entdeckerwoche im Schloss Benrath genau richtig. An vier Tagen (Einzelbelegung ist über den Museumsshop möglich) erfinden wir die Welt rund um das Schloss Benrath neu.


Dienstag, 31.07.2018
Hoch in die Luft, die Erfindung des Heißluftballons

Wir erobern zusammen den Luftraum über dem Schloss. Dabei beschäftigen wir uns mit den Fragen, wie der Heißluftballon erfunden wurde, was für Probleme es dabei gab und am Ende bauen wir zusammen selber einen Heißluftballon.


Mittwoch, 01.08.2018
Groß oder doch eher Klein?

Optische Täuschungen, mathematische Rätsel und wo sie zu finden sind. Wir begeben uns zusammen auf eine mathematische Entdeckungsreise. Mathematik einmal lösgelöst von der Schule. Mithilfe des Schlosses begeben wir uns auf die Spurensuche der optischen Täuschungen und mathematischer Rätsel.


Donnerstag, 02.08.2018
Heiß oder Kalt? Die Erfindung der Celsius-Skala

30°C sind ganz schön warm? Oder könnte es noch etwas wärmer sein? Jeder empfindet die Temperatur anders. Woran das liegt und wozu die Celsiusskala nützlich ist erfährst du hier.


Freitag, 03.08.2018
In letzter Sekunde! Die Entdeckung der Uhrzeit

Damit ihr es rechtzeitig zu unserem Treffpunkt schafft braucht ihr eine Uhr. Ohne diese wären Termine schwierig einzuhalten. Die Erfindung der tragbaren Uhr hat viel verändert. Komm mit uns auf ein spannendes Abenteuer durch die Zeit.

Organisatorisches

Entdeckerwoche - Erfindungen des 18. Jahrhunderts
Für Kinder ab 8 Jahren

Treffpunkt: Museumsshop
Teilnehmerzahl: mind. 5, max. 15 Kinder

Anmeldung erforderlich:
besucherservice@schloss-benrath.de | Tel. 0211.89 21903


Kartenservice


Ticket online buchen

oder

Museumsshop Schloss Benrath
Benrather Schloßallee 100
Tel.: 0211.89 93832

01.01.

  • Zeitraum:
    01.01. | 01:00 Uhr

  • Kosten: ###CURRENTDATES_PRICE###

  • Kategorie: Sommerferien-Programm 2016

  • Ort: Museum Corps de Logis
    Benrather Schloßallee 100-106
    40597 Düsseldorf

Mein Online-Ticket

Kaufen Sie Eintrittskarten für Ihren Besuch oder eine Veranstaltung bequem online.

Mehr Informationen

Unsere Veranstaltungen im Überblick

Unsere aktuellen Veranstaltungen für Sie zur Ansicht.

Mehr Informationen

Besucherservice

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns:

per Telefon:
Montag bis Donnerstag 9 bis 13 Uhr und 14 bis 16 Uhr
Freitag 9 bis 13 Uhr
Tel. 0211.89 21903

oder per E-Mail:
besucherservice(a)schloss-benrath.de

Email

Mehr Informationen