FERIEN | Medienlabor

Mo., 5. August 2024 | 14:00 Uhr
Museum Corps de Logis Kinder & Familien
FERIEN | Medienlabor.img

Beschreibung

Alle Filminteressierten können sich in unserem Medienlabor vor und hinter der Kamera verwirklichen. Bei der Herstellung eines Kurzfilms wird das Schloss zum Filmstudio und die Teilnehmenden zu Schauspieler:innen oder zur Filmcrew. Wer wollte schon immer einmal kostümiert in einem Schloss gefilmt werden? Wer möchte lieber hinter der Kamera stehen und die Technik kennenlernen? Was gibt es alles für Rollen beim Filmdreh und wie lebten die Menschen im 18. Jahrhundert? Während des Spiels wird eine historische Szene in den Räumlichkeiten des Schlosses nachgestellt. Alle Jugendlichen erhalten den fertigen Film als Andenken.

Dauer: 3 Stunden

Hinweis: Das Ticket ist nur in Verbindung mit einem Eintrittsticket gültig. Der Workshop findet erst ab 5 Teilnehmer:innen statt.